2012 August 30 - be flexible

Endlich sind wir im Hotel, es ist 0 Uhr, ich hab sowas von Füße... und auch der Rest der Truppe will nur noch aus den Ghillies Brogues raus...

Aufstehen war für mich um 6.30, duschen, die Restaurierungsarbeiten vorm Spiegel und ein prima Frühstücksbüffet, auf dem jeder etwas Leckeres findet.

Um 8 Uhr gings mit dem Bus also zum Roten Platz. Wir alten Hasen kannten die Chose noch von vor 2 Jahren, freuten uns über Bekanntes. Die vielen Eindrücke prallten auf die Neuen zu, die sich erst noch etwas orientierten. Das Wetter war morgens so trüb, dass manche ihre Invernesscapes anzogen, in der Überzeugung, dass wir begossen werden würden. Aber der Tag wurde gigantisch. Die Sonne kam sogar raus und wärmte und es blieb vor allem trocken.



Die Proben begannen und wir haben unser Set gespielt. Die drehende Mühle ist über den Haufen geworfen und ist nun zum Andreaskreuz umgebaut. Vernünftig, das gibt mehr Sicherheit bei den Pipern. Noten angepasst, hier gefeilt, dort gedreht, überlegt, probiert, nochmal probiert, abgesegnet, doch für weitere eventuelle Änderungen offen gelassen.
Mit den Tänzern spielen wir 2/4tels in einem Affentempo.

Ach ja, es gibt dasselbe Essen beim Chinesen im Gum. Heute gabs eine leckere Borschtsch und danach Fisch mit Gemüsereis und den Gurken-Tomaten-Schnitten... war okay. Abends dann Kartoffelbrei mit Hühnchen und Salat... war auch okay.

Nachmittags hatten wir Probe fürs Finale. Ziemlich nervzehrend für alle und es dauerte ne kleine Ewigkeit, bis alles saß. Beim Finale werden wir locker auf den Platz spazieren und das Lied mitsingen. Es ist ein Freundschaftslied, echt schön und soll auf friedliche Weise völkerverbindend wirken. Also die Völkerverständigung lässt sich eh gut an ;-)
Wie lange hatten wir Probe? Bis knapp 23 Uhr oder so. Dann gings umziehen und mit dem Bus ins Hotel.  

Im Museum bekamen wir eine Garderobe als Raum. Natürlich nicht abschließbar und mit Durchgangsverkehr des Personals *grmpf... Naja, besser als andere die vor den Klos ihren Platz bekamen.
Unsere Betreuerinnen heißen Luba und Tatjana... die Mädels sind echt klasse. 

Überraschung: Die Deutschen aus Siegburg sind auch wieder da und es gab mehrfach großes Hallo. Manche darunter waren vergangenes Jahr in Edinburgh... wie witzig.



Dann gibts niedliche Polen, Kasaken, Jungs der Russischen Föderation... und irgendwie noch viel mehr, fällt mir jetzt aber nimmer ein. Die Franzosen sind da, die Griechen und die Italiener... meine Güte sind die Italis Hammer drauf. Die hatten heute eine Stimmung im Zelt, hab sowas noch nie gesehen, nicht mal bei den Bahrainies vorletztes Jahr *lol. Die muss ich noch öfters besuchen ;-) 

Apropos besuchen, am Samstag will Putin die Show besuchen. Na, dann mal sehen.

Abends war ein klasse Licht und ich konnte nicht fotografieren. Aaaaaah..... 

Ich freu mich auf morgen, weil wir da in Zivil proben können und das Fulldress erst am Abend brauchen. Morgen Abend ist nochmal Generalprobe. 

Jetzt muss ich mal in die 7 gucken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen