2015 April 11 - Narzissenfest in Gerardmere, Vogesen

Wir »Caverhill Guardians« werden von den »Count Zeppelin« gefragt, ob wir mit ihnen zum Narzissenfest nach Gérardmere fahren. Klar, sechs von uns haben Zeit und Lust.

In Geisingen werden wir vom Bus aufgesammelt. Dabei sind außerdem Spieler der »Heuberg Dragons« und der »First Leiblach Village« (Österreicher). Zusammen sind wir fast 50 Spieler und alle finden es super.   

Der bergige Ort Gérardmere liegt in den Vogesen, Lothringen. Wir treffen in unserer bescheidenen Unterkunft ein, ziehen uns um und schon geht es wieder in den Bus. Unsere Ziele sind große Hallen, in denen von fleißigen Helfern verschiedene Blumenwagen geschmückt werden. Vier solcher Hallen fahren wir an und geben den Arbeitern zur Motivation ein Ständchen - mit dem Nebeneffekt, dass wir uns im Zusammenspiel üben. Am Ende spielen wir noch einmal mitten in der Stadt auf. Irgendwann gibt es auch ein leckeres Abendessen in mehreren Gängen. Allerdings hätten Vegetarier in Frankreich wohl echt ein Problem.
Abends geht es ins Irish Pub und ich versumpfe noch mit. Der Bus fährt um 24 Uhr... Wir fahren dann um 3 Uhr mit dem Taxi in die Unterkunft zurück. Mein Rücken stresst enorm. Auf dem Zimmer wird noch diverser Alkohol vernichtet und dann bin ich echt froh, in die Kiste zu kommen.

Das Irish Pub hat eine schicke Bühne :-)




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen