2013 Okt 18 - Deger 2 plus

*juhuuu... seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Deger 2plus!



Mittwoch kam sie mit der Post und ich war natürlich nicht zu Hause, sondern durfte das Päckchen dann am Donnerstag von der Filiale abholen.

Ich bin total begeistert von der Elektrochanter. Konnte gestern Abend Tatort schauen und parallel dazu pipen, ohne dass Ingo protestierte ;-)
Heute konnte ich noch kaum spielen, sondern hatte 10 Wochen alte Kundschaft im Studio (*süüüß). Arbeit muss halt auch sein.

Gerne hätte ich die E-Chanter über Donald bestellt, aber bei ihm kann man nur die Deger 2 erwerben. Michael Hofmann von www.bagpipe.de habe das Folgemodell mitentwickelt, weswegen man die 2 plus nur über ihn erwerben kann. Er klang bei der telefonischen Bestellung aber auch ganz nett. 

Viel kann ich natürlich noch nicht sagen. Die Deger 2plus hat verschiedene Sounds und Instrumente zur Auswahl. Ich könnte Gaita darauf spielen, Mittelaltersack und noch einige anderen Flöten mehr, allerdings müsste ich zuerst die Griffweisen lernen. Eigentlich ist mir die schottische Pipe schon Lernstoff genug *lach...

Inwiefern ich die Möglichkeiten letztlich ausnutze, wird sich zeigen. Ich vermute fast, dass es bei der Bagpipe bleibt. Von daher hätte sich der Mehrpreis nicht rentiert, aber das war mir ja im voraus klar. Allerdings seien die Kontakte bei de 2plus wesentlich besser.
Und uiuiui... die Fehler hört man doppelt so gut.
Gleich kann ich wieder üben. Mal sehen, wie lange die Batterien halten ;-)







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen