2013 Okt 25.-27 Bandworkshop

Wir haben Bandworkshop bei den Caverhill Guardians.
Klar, bin ich dabei. Diese Chance mich intensiv weiter zu bilden, lasse ich mir nicht entgehen und freu mich drauf. Für die Piper und den Sidedrummer kommt Clare Miller aus Edinburgh. Für unsere Tenordrummerin kam Karen Cuthbertson. Beide Schottinnen spielen in der Stockbridge Pipe Band in Edinburgh, wobei Clare professionell als Pipelehrerin arbeitet... und sie hat's voll drauf.
Für unseren Drummie kam Peter Geppert aus Bad Waldsee, der Unsicherheiten nahm, neues Wissen brachte und festigte.

Der Workshop beginnt am Freitagabend und wir sind alle gespannt. Los geht es mit Technikübungen und ich pralle gleich mal mal wieder an meine Grenzen. Wie wäre es zum Beispiel die Doublings zu Hause öfters zu üben, statt nur Lieder zu spielen? Ich nehme es mir wirklichu vor und lege noch abends den Ordner mit den Technikübungen ans Sofa, wo ich ständig daran erinnert werde.

*juhu, dass wir einen neuen MSR lernen begeistert mich total. Die Zusammensetzung finde ich geradzu perfekt. Macht echt Laune und neue Ziele motivieren enorm. Der MSR setzt sich zusammen aus den Marches:  
- Corriechollies welcome to the Northern Gathering
- Campbell's Farewell to Redcastle

den Strathspeys:
- Dalnahassaig
- O'er the Bows to Bellindalloch

und den Reels:
- The High Road to Linton
- The Piper of Drummond

Die intenive Zeit wird ideal ausgenutzt. Zudem freuen wir uns nochmal an herrlichem Herbstwetter.   
Noch immer werde ich von den neuen Impulsen getragen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen