2013 Okt 01 - Smallpipe 4

Geht's noch? Ich bin stinksauer! 

Jetzt meldet sich dieser tolle Österreicher aus Lustenau, von dem ich die Smallpipe gekauft hatte und möchte mir die 400 Euro nicht mehr zurück erstatten.

Grade mal 350 Euro sei er bereit zu zahlen... und die Retoure dauere von seiner Seite erst mal ungewisse Zeit. Eventuell würde er das Geld auch auf zwei Mal zurück zahlen. Vermutlich hat er die 400 Euro, die ich ihm im Übrigen sofort bezahlt hatte, bereits auf den Kopf geklopft.
Oder wie?

Vielleicht am Ende des Monats oder wann auch immer er will, möchte er dann überweisen. Ich darf mich wohl überraschen lassen, wann das Geld kommt...
...falls es kommt...
...dem Typen traue ich keinen Meter nicht mehr. 

Hallo? Mit was für Karten spielt der Typ?
Ich bin wirklich entsetzt, dass so etwas innerhalb der Pipeszene passiert.

50 Euro will er für Aufwandsentschädigung, Porto und Bezingeld und "Miete für einen Monat" einbehalten. Früher konnte die Smallpipe nun mal nicht geprüft werden, weil der Kauf mitten in die Urlaubszeit fiel.
In einer späteren E-Mail - nach dem Kauf und vor der Prüfung - antwortete er auf mein Feedback, dass ich mit dem Instrument nicht klar komme, Zitat: "...mit dem Handling hatte ich selber auch öfter Probleme, weiß bis heute nicht genau, wie man sie halten sollte ohne dass man sich selbst im Weg ist“.
Eigentlich hätte ich gleich an diesem Zeitpunkt die Pipe zurücksenden und nicht erst auf den Check eines erfahrenen Smallpipers warten sollen.
Das mit dem schwierigen Handling verschwieg er natürlich vor dem Kauf. 

Mit dem Versenden war der Österreicher schon nicht der Schnellste. Zudem war die Smallpipe schmutzig und stank nach muffigem Keller. (Siehe hier im Blog "Smallpipe 2") 

Gehts noch? Ich habe am wenigsten von seinem schrottigen Teil, das er in seinem Angebot noch so hoch gelobt hatte und nun nur Ärger. 

Jetzt hatte ich ein fragwürdiges Instrument, jede Menge Kosten und Wochen danach noch Scherereien damit. Hätte ich nur die andere neue Smallpipe gekauft, die zur Wahl stand...
*paaah, bin ich sauer!

Nie wieder gebraucht und schon gar nicht aus Österreich!  

Mit dem Zurückschicken des Blowsticks zu Dunfion nach Schottland habe ich keinerlei Probleme. Im Gegenteil, der Kontakt ist sehr angenehm und professionell.


- Nachtrag vom 6.10.2013
  noch kein Geldeingang aus Österreich

- Nachtrag vom 7.10.2013
  Der Verkäufer hat tatsächlich das ausstehende Geld überwiesen. Allerdings von den 400 € 15€ abgezogen. Naja, meinetwegen. Ich habe ja am wenigsten von dem Instrument, abgesehen vom Ärger und den Kosten. Hätte der Verkäufer von Anfang an gesagt, dass das Handling schwierig sei, wäre es gar nicht so weit gekommen. Er wollte offenbar das Instrument los haben.  

Ich habe vorerst genug von gebrauchten Sachen...
...werde mir jetzt aber die Deger 2plus kaufen. Neu ;-)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen