2013 Nov 10 Pipe-Seufzer

Sonntag

Ich habe vor einer Weile eine Auftrittsanfrage bekommen. Eine Einlage während eines gemeinsamen Gottesdienstes einer Seelsorgeeinheit mit neun katholischen Gemeinden.
Klar, habe ich Lust!

Katja unterstützt mich (oder ich sie?) und so treffen wir uns morgens bei Marion zu Hause, frühstücken, Pipes stimmen, uns abstimmen.

Es regnet. Wir fahren den letzten Weg zur Neckarhalle und bekommen unsere Instruktionen vom Pfarrer. Der hatte schon auf dem Handy angeklingelt, gefragt wo wir stecken. Jetzt aber flott! 
Die Stühle in der Halle wurden kreisförmig aufgestellt, so dass der Altar in der Mitte steht. Verschiedene Themen vom Leben bis zum Sterben werden behandelt.

Und wir?
Wir sitzen etwas abseits und warten auf unseren Part. Während den Fürbitten sollen Katja und ich vier Einlagen spielen. Von außen sollen wir in den Kreis einlaufen, dort eine Runde im Uhrzeigersinn drehen und wieder raus gehen. Das Ganze vier Mal.
Die Beschreibung im Programm sorgt bei uns Beiden aber für pure Begeisterung, hihi. 



Unaussprechliches Seufzen ist verlangt. Sollen wir an dieser Stelle nochmal unsere Pipes tunen? 
Naja, wir entscheiden uns mal lieber für: 
- Bonnie Gallowa/Rowan Tree 
- Highland Cathedral 
- Wings/ Flett from Flotta 
- Amazing Grace
... und liegen damit ganz gut beim Publikum. 

Wir laufen in den Kreis und drehen dort eine Runde (um den Herrn in der Mitte). Aber Hilfe, an dem Ausgang zu dem wir raus sollen stehen Kerzen. Dafür ist eine andere Stelle gut und spontan spazieren wir dort wieder raus, in die andere Ecke der Halle. So seufzen wir hin und her, irgendwie läuft alles gut, die anwesenenden Klerikalen und die Leute aus den Gemeinden freuen sich. 

Nach dem Mittagessen spielen wir noch ein paar Stücke auf der Bühne. Noch schnell ein Foto zur Erinnerung. Schee war's.
 



Abends habe ich noch einen Pressetermin, ebenfalls ein Kirchenkonzert und mein Schreibtisch ruft.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen