2013 Nov 16 - Crazy Voices Konzert

Die »Crazy Voices« konzertieren am 16.11.2013 im Alpirsbacher »Haus des Gastes« und wir von den »Caverhill Guardians« haben unser Kommen zugesagt. Das ist eine Gegenleistung, da der Chor an unserem »Hardt Tattoo« in 2012 bei uns gesungen hatte. Aber wir kommen gerne.

PM Markus war mit mir vor zwei Wochen in der Probe der Sänger. Wichtig war, dass wir zusammen kommen, der Chor und die Pipe Band.

Am Freitagabend ist dann Soundcheck im »Haus des Gastes«. Nach einem Shooting gehe auch ich hin. Toll, ich bin die Einzige aus unserer Band und Anfänger (*aaaahh...). Ich muss jetzt mein absolut Bestes geben.
Meine Pipe habe ich vor der Kundschaft gestimmt und gerichtet. Hoffentlich passt sie noch einigermaßen.
Ich spiele jedenfalls mit dem Chor und vor allem bei "Flower of Scotland" kommen wir immer besser zusammen. Das Stück »Adiemos« soll ich am nächsten Tag noch auf der Tenordrum begleiten. 
Nach den zu probenden Stücken ist meine Pipe super eingespielt, aber ich muss sie da schon wieder einpacken. War ja irgendwie klar *lach...


Konzert

Wir fahren nach Alpirsbach und kommen witziger Weise gemeinsam an, sechs Piper und drei Drummer. Gleich geht es in das »Haus des Gastes«, wo wir die Pipes auspacken und einstimmen. Das Einstimmen der Pipes sind die Alpirsbacher nicht gewohnt und sie kriegen große Augen *lach
Irgendwann sind PM und PS zufrieden und wir legen die Instrumente geschützt beiseite.

Das Konzert beginnt und ist wirklich super. Abwechslungsreich, gut harmonierend, schöne Lieder, gute Stimmung, volle Halle. Was will man mehr? Der Titel des abends lautet »Chor plus« weil bei jedem Stück der Chor von anderen Instrumenten begleitet wird. Dazu gibt es Solisten und so hört man Keyboard, ich könnte der wunderschön gespielten Gitarre stundenlang zuhören, eine Geige, eine Cajongruppe... was hab ich vergessen?
Natürlich noch Pipes ;-)

Wir spielen eine gute Viertelstunde unsere Stücke. Oder länger? Jedenfalls spielen wir gut. Markus moderiert die Stücke, das gibt den Leuten im Publikum Hintergrund und vielleicht können sie sich dann besser auf die für sie ungewohnten Lieder einlassen.
Im Publikum sitzen lauter Leute die mich kennen, viele sind aus Schenkenzell oder auch Rötenberg und Aichhalden. Aber ich habe ja auch einmal in Alpirsbach gelebt und sehe haufenweise bekannte Gesichter.
  
Beim Finale spielen wir mit dem singenden Chor zusammen, von dem man nicht mehr viel hört. Die Mischtechnik könnte die Mikros der Sänger mehr aufschrauben. Aber egal, trotzdem ist es schön. 
  
Zum Abschluss gibt es noch ein Absacker und ich werde gefragt, ob ich nicht Lust habe auf Orgel, Trompete und Pipe. Au ja, das hört sich lustig an.
Wieder ein neues kleines Ziel, hoffentlich klappt dann alles gut.

Hier gab es einen Artikel in der Zeitung:
Artikel zum Konzert mit den Crazy Voices


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen