2012 September 04 - offizieller Fototermin




Dienstag, 4. 09.2012

Ich hatte gebratene Leber mit Spaghetti, Gurkensalat und Käsekuchen zum Frühstück. Legger ;-)))
Um 10 vor 12 sollen wir am Bus sein und zum Fototermin mitsamt den Tänzern in Russlands schönstem Zimmer, dem Krönungssaal, fahren. Meine Kamera darf auch mit ;-)


Alle sitzen im Bus, bis auf zwei Mitglieder, die noch in süßen Träumen stecken, den Tag verpennen und abends zur Show nachkommen. Dort hagelt es natürlich einen deftigen Rüffel.  


Die meisten sind im Bus noch müde, da sorgt Brian für Stimmung und brüllt die Leute an: »Sing a song!!!« und natürlich ging es gleich wieder hoch her …lach. Brian lässt sich auch zum Geburtstag singen und lacht sich danach schlapp, weil er im Januar hat. Ein anderer (jeder der dabei wars weiß wer ;-)) glänzt mit Ausdrücken wie  »Gesichtsmoped«, »Fratzenkadaver« oder »Fucking …Raiffeisenbank …Bus … fucking alles Mögliche«. Ein anderer lacht im Schlaf und der nächste, so hört man, hatte die ersten beiden Nächte gefroren und erst danach sein Plumeau gefunden.   

Die Nichtverschlafer liefen also durch das Museum und lauschten der mit englischsprachigen Führerin. Prunk und Pracht, es ist unglaublich. Kutschen mit Rädern fast so groß wie ich selbst, bemalt, geschnitzt, vergoldet und Throne mit Edelsteinen übersät. Im nächsten Raum dann Kronen, Zepter, Schmuck, Kelche und Geschirr. Waffensammlungen von Messern über Schwerter bis hin zu den ersten Schusswaffen.
So unglaublich viel Reichtum und Pracht… eine Piperin erkennt, dass bei all diesem Überfluss die Revolution und der Sozialismus einfach kommen musste.     

Im Gum gibt’s mittags gebratene Putenbrust mit Reis und Salat – genießbar. Manche aber beginnen mittags den Italiener um die Ecke aufzusuchen. Hab ich auch mal ausprobiert. Bei mir gabs dann lauwarme Pizza, kalte nicht ganz durchgekochte Bohnen, leckere Auberginen und leckere Kartoffeln und ein Bier, allerdings hatte ich dafür rund 20 Euro bezahlt, was mir auf Dauer zu viel ist.   

Wir spielen eine gute Show und geben nach dem Finale noch ein Ständchen vor dem Museum.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen