2012 September 07 - Army Forces Museum



Heute ist Freitag und wir werden abends unsere 6. Show spielen, die vorletzte.
Ab 11 Uhr ist Abfahrt zum »Museum of Army Forces« in Moscow. Die Führerin spricht nur Russisch, aber Liuba übersetzt ins Englische und wir lauschen gespannt. Jürgen kann noch einiges Wissen hinzufügen, da er sich mit der Gebieten Armee und Kriege tief befasst hat und so wird der Ausflug lehrreich. Die Exponate zeugen von Napoleon, der Sowjetpropaganda, Rote Armee, unterschiedlichen Uniformen, der Luftwaffe, der Kavallerie ect. bis hin zur Nuklearkriegen und der Raumfahrt… 1919 war das Museum von Lenin selbst eröffnet worden, eine Militärparade gabs dazu.  
Ein aggressiver Virus plagt die Musiker aller Bands.  Alle halten zusammen und sammeln ihre Kräfte für ein gutes Gelingen der Show. Abends überfallen etliche TV-Sender und Printmedien die Zeltstadt und wollen Interviews.  

        
Wir werden nach der genial gespielten Show ins Vip-Zelt eingeladen und spielen dort auf. Vom Büffet ist nicht mehr vieles übrig. Der Brigadier und Generalintendant Valeri Khalilov sind auch dort. Wir feiern mal wieder. Für viele ist es eine vorgezogene Aftershowparty, da sie am Samstagabend nicht bleiben können, weil die Rückreise zeitig ansteht.    






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen