2013 Aug - Practice Weekend in Brüggen

so viel ist passiert seit dem letzten Eintrag...


Ich muss erst zum vergangenen Wochenende um den 17./18. August blicken.
Jedenfalls fuhr ich am 15.8. schon los nach Krefeld, um dort Töchterchen Janina mit Ihrem Freund zu besuchen und noch bei der Einrichtung der Wohnung zu helfen.
Aber es war am We ja auch Meeting der Crossed Swords. Speziell die Piper und Drummer, die zum Tattoo in Avenches (bei Bern) fahren, probten intensiv für diese Show. Und ich werde auch dabei sein.
Diese Mal war das Meeting nicht mehr in der JHQ  Hauptquartier des Britischen Militärs bei Rheindahlen/Mönchengladbach, sondern fand in der Jugendherberge in Brüggen statt.
Am Freitagabend saßen wir dort in fröhlicher Runde im Freien und übten unter Pipe Major Simone und Pipe Corporal Guido die echt schönen irischen Tunes. Selbstverständlich wurde auch gefeiert.
Am nächsten Morgen zog ich von Janina aus los und stolperte auf der zweitletzten Stufe im Treppenhaus. So ein Scheiß, Fuß vertreten, aua.
Mir kippte dann erst Mal der Kreislauf weiter in den Keller runter und langsam kam er mit Hilfe einer Cola wieder zurück. Okay, nach einer Weile ging es wieder und ich humpelte zum Auto. Aufgrund meines Unfalls kam ich dann prompt zu spät an und setzte mich mit der Chanter dazu, Fuß hochgelegt. Mittags pochte dann der Haxen so sehr, da ging mal kurz gar nicht mehr und Dieter fuhr mich ins Krankenhaus nach Viersen. Dort wurde geröngt... gebrochen war nichts, aber gerissen. Nach Salbenverband und Ibuprofen gings dann auf Krücken zurück zu den anderen. Toll, jetzt hatte Dieter den Nachmittag geopfert. Ich fühle mich schuldig und möchte mich für seine Hilfsbereitschaft noch erkenntlich zeigen.
Aber wird der Fuß wieder bis Avenches? Er wird. Schon am nächsten Tag merkte ich, dass es wesentlich besser ging. Inzwischen ist ja eine Woche vergangen und ich darf nur nicht die Ibuprofen vergessen, dann klappt es. Wenn ich sie mal vergessen habe, pocht es schnell neu auf.

Am Samstagabend grillten und feierten wir jedenfalls in Brüggen. Die Stimmung war fast wie in alten Zeiten. Und die neuen CS-Mitglieder machen auch einen netten Eindruck. Toll!  

Die Tunes muss ich noch kräftig üben. Ich bin eben doch ein Anfänger. Vor allem mit dem Reel und dem verfluchten Black Bear habe ich immer noch zu kämpfen. Die Tempi geben ihren Teil noch dazu und zeigen mir ganz klar meine Grenzen auf. Hoffentlich halte ich durch und schaffe alles.
Ich übe seither täglich mindestens eine Stunde pipen um aufzuholen.



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen