2013 Aug - aktiv ohne Ende

so viel ist passiert...
Inzwischen wurde ich aus der dritten Pipeband angefragt, ob ich nicht Lust hätte bei ihnen zu trommeln.
Nein, habe ich nicht. Jetzt nicht. Ich möchte mich definitiv auf das Pipen konzentrieren und übe dafür.



05.08.2013
Ich besuche die Probe einer anderen Pipeband und bin ganz begeistert. Dort scheinen alle in einer Neu-Findungsphase zu sein, die Leute sind positiv gestimmt und bereit für die Dinge die kommen mögen. Toll!
Wenn die Dinge sich gut entwickeln, werde ich mit dieser Band in 2014 Competitions spielen. Es ist schon etwas Besonderes sich mit anderen zu messen. Dafür muss ich aber gewaltig üben, da ich die Band natürlich nicht runter ziehen will. Außerdem habe ich mich in die für die Compis geplanten Lieder verliebt ;-)
In den berühmten großen Shows der Welt - so emotional bewegend wie sie auch sind - geht es letztlich hauptsächlich um Masse. Bei den Wettbewerben geht es aber ans Eingemachte. Es juckt mich gewaltig dort einzusteigen ;-)

07.08.2013 - Mittwoch
Eine kurzfristige Anfrage kommt für Samstag herein. Für einen 60. Geburtstag bei Freiburg wird eine kleine Truppe gesucht die dort spielt. Okay, ich habe Zeit, sage zu und bin gespannt. Außer mir ist noch ein Snaredrummer dabei und ein erfahrener Piper. Ich werde nicht alleine sein *uff...

09.08.2013
Wenn alles glatt läuft und ich gut genug spiele, werde im September mit den Crossed Swords in Avanches spielen. *juhu
Mit der Pipe natürlich. 18 Lieder werden dort gespielt, wobei ich die Stücke schon eine Weile immer mal wieder geübt habe. Jetzt übe ich sie natürlich intensiv und täglich.
Am nächsten Wochenende ist Probewochenende in der Jugendherberge in Brüggen. Ich freu mich drauf viele nette Bandmitglieder zu sehen und bin auf die Neuen gespannt. Zuletzt war ich mit den Crossed Swords im September 2012 in Moskau auf dem Roten Platz. Damals noch mit der Tenor.
Die Reise jetzt nach Brüggen verbinde ich natürlich mit einem Besuch bei Töchterchen Janina und ihrem Schatz in Krefeld. Donnerstag gehts los ;-)  
http://www.avenches.ch/de/avenchestattoo/tattoo2013





10.08.2013 - Samstag
Unser Snaredrummer Manne fährt mittags zu mir und in meiner Kiste tuckern wir weiter nach Todtnau zu unserem Piper. Das Navi führt uns Richtung Freiburg, aber dann kommt ein Umleitungsschild das uns zwingt von der eigentlichen Route abzuweichen. Irgendwie müsste das auch anders gegangen sein, denken wir, als wir das eingerüstete Münster sehen *lach...
Jedenfalls schaffen wir es, dass wir nach zwei Stunden Fahrt in Todtnau bei Bernd sind. Dort spielen wir die geplanten Lieder durch und stimmen danach unsere Pipes. Gewünscht ist unter anderem "Sailing" und "Mull of Kintyre", wobei wir die Lieder gar nicht im Repertoire haben. Jeder von uns hatte die Stücke zu Hause geübt und wir sind guter Dinge, dass wir die Lieblingsstücke des Geburtstagskinds hinkriegen. Genial ist es, dass Bernd bei den meisten Liedern die Zweitstimme spielen kann. Wie schön sich das anhört...
Zwei Auftritte zu je 20-25 Minuten sind am Abend gewünscht. Wir machen uns auf, um in Bernds Auto wieder Richtung Freiburg zu fahren. 
Oh Mann, es lief echt toll. Dem Geburtstagskind kamen die Tränen vor Freude, der war so überrumpelt und auch die Gäste waren echt klasse. Schade, dass wir kein Foto haben.
Nach den Auftritten fahren wir wieder zu Bernd nach Todtnau, wo es einen Absacker gibt. Über den Feldberg, den Titisee und Donaueschingen düse ich mit Manne glücklich und zufrieden Richtung Heimat. Hoffentlich können wir so eine Aktion einmal wiederholen.

13.08.2013
Morgen ist in der Leinstetter Kirche Probe für die Hochzeit bis in eineinhalb Wochen. Ich bin gespannt wie es ist mit dem Musikverein zusammen zu spielen. Drummer Manne wird auch dabei sein und darüber bin ich echt froh. Nach der Probe mit der Blasmusik möchten Manne und ich noch ein paar Liedle spielen, die ich abseits der Caverhill Guardians spiele. Mal sehen, ob es klappt. Ich freu mich jedenfalls riesig. 
    


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen