2013 Aug - Smallpipe 1

13.08.2013
Schon eine Weile habe ich jetzt eine etwas leisere Pipe gesucht, um schlichtweg mein Gehör zu Hause zu schonen, ohne gleich die Ohre zuzustöpseln.Was nimnmt man da? Wie sind die Unterschiede? Kitchenpipe, Smallpipe, Practicegoose... wie sind die Unterschiede?
In der oberen Preisklasse liegen die Smallpipes, ergo müssten sie die qualitativ besseren Instrumente sein. 
Auf eine Anzeige meldeten sich mehrer Leute, darunter ein Österreicher mit einer Smallpipe aus Blackwood und mit Silberteilen von Dunfion. Der Sack ist grün und ich habe noch keine wirkliche Ahnung wie sie klingen wird. Er hat sie selbst Second Hand gekauft und nur ein paar Mal darauf gespielt, seither liegt sie in der Kiste. Alt sei sie nicht, 3-4 Jahre nur. 
Trotzdem habe ich die Smallpipe nun für 400 Euro inkl. Versand erworben und hoffe, dass ich keinen Mist gemacht habe ;-) 

14.08.2013
Da die Smallpipe mit einem Bellow funktioniert, habe ich den Hersteller angeschrieben. Super, ich bekomme einen Blowstick von ihm und er gab mir noch gute Tipps für die Pflege der Silberteile. Ein toller Kontakt war das zu Dunfion, schnell und unkompliziert. Der macht echt einen ganz kompetenten Eindruck. Wenn das Smallpipelein dann auch so fein ist, freu ich mich.

Heute Abend ist Probe mit dem Musikverein in Leinstetten. Ich freu mich schon ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen