2013 Dez 20 - Weihnachtsfeier

Es ist der Freitag vor Weihnachten und wir haben zu Dritt einen Auftrittstermin. Wir drei sind Mandy an der Tenor Drum, Louis am Tenorhorn und ich an der Pipe.

Während der Weihnachtsfeier einer größeren Firma sollen wir beim Eintreffen der Mitarbeiter spielen. Was für eine tolle Kulisse da aufgebaut wurde. Klasse! Vor der Festhalle ist sogar ein riesiges keltisches Kreuz, eingenebelt und beleuchtet.

Wir spielen in einer Ecke mit Kamin, Sesseln, Teppich, Christbaum und Bärenfell. Ich gehe davon aus, dass wir innerhalb von drei Stunden jeweils drei mal 20 Minuten spielen. Ätschgäbele - daraus wird nichts. Wir spielen eine Stunde am Stück (*keuch, luftschnapp, hechel....), während Menschenmassen von den Bussen Richtung Garderobe anstehen.

Es ist super anstrengend, macht aber tierisch Spaß. Louis hatte ich Noten für das Tenorhorn geschrieben und es passte ganz gut. Vom Veranstalter hören wir nur Lob und freuen uns.
Wir sind uns einig, dass das nicht der letzte Auftritt war.   




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen