2013 Dez 07 - Tenorhorn meets Pipe

Für den 20. Dezember habe ich einen Auftritt an einer Weihnachtsfeier zugesagt. Wir sollten mit einem Trio kommen und mit zwei Pipern und einer Tenor alles war klar.
Ooops, jetzt hat mir die andere Piperin abgesagt.

Au Backe, wo kriege ich für den Freitag vor Weihnachten musikalischen Ersatz her?

7. Dezember 2013
»Louis, hast Du nicht Lust, dass wir zusammen spielen? Du Tenorhorn, ich Pipe?«

Wie gut, dass Louis Lust hat. Anfangs klingt alles etwas ungünstig, als beide Instrumente die erste Stimme spielen. Das klingt doch sicher besser, wenn Louis mit dem Tenorhorn zur Untermalung eine zweite Stimme spielt.

Im Notensammelsurium finden wir nichts Passendes, wär ja auch ein Wunder gewesen. Also ran ans Klavier, die Tonart nochmals klargestellt und selbst schreiben. Nach 20 Minuten haben wir die Zweitstimme ausgetüftelt und proben. Wir haben tierisch Spaß dran, super Sache *juhu...
Es hört sich echt stark an und sogar von Ingo gibt es ein Lob.

Nachher hocke ich mich ans Klavier und versuche für »Amazing Grace« eine zweite Stimme fürs Tenorhorn zu schreiben. Und dann gäbe es noch viele anderen Lieder die Noten brauchen könnten...

Wenn unsere Lavinia das nächste Mal kommt, soll sie ihr Akkordeon mitbringen. Vielleicht klappt das auch?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen