2014 August 16 - Wilhelmskirch

»Hey, wir könnten Deine Unterstützung brauchen. Hast Du nicht Lust?«

Es stehen witzige Highland Games in einem kleinen Dorf im Oberschwäbischen an, Wilhelmskirch.
Der Job lässt es zu und ich freue mich, meine Freunde aus der 1RPD wieder zu sehen. Unterwegs streikt wieder das Navi, aber zum Glück kann ich mit dem Routendienst des Smartphones ausweichen. Ich fahre durch etliche kleine Dörfer in denen die Zeit stehen geblieben scheint.

Unsere Auftritte klappen im Großen und Ganzen gut, zwischendurch wird reichlich gefachsimpelt und geblödelt. Ein Falkner ist vor Ort und ich bekomme ein tolles Foto zur Erinnerung mit einem Uhu. Ich überbringe noch die Pipe meiner Tochter Janina, der Kauf wurde bereits vorab telefonisch und mit Bildern besprochen. Es ist immer gut, wenn ein Instrument auch gespielt wird.

Der Uhu mag nur den linken Arm :-)


Da waren wir also.

March on zum Spiel.

Ein paar Marches und Jigs im Circle.

wie witzig :-)

Der ganze Haufen vom fröhlichen Gig.


Abends haben wir noch in einer Kneipe in Bad Saulgau Spaß und man glaubt es kaum, danach landen wir in einer Disco. :-)

Ich übernachte bei Freunden, und am nächsten Tag ist zum Ausklang ein Besuch auf der Insel Mainau angesagt. Wir fahren im Konvoi. Yvonne und Nadine habe ich im Auto als mein Telefon klingelt. Louis sagt, Ingo hatte zuhause im Ort einen schweren Unfall mit dem Mountain Bike. Der Notarzt kommt.

Schnell steigen die zwei Freundinnen in ein anderes Auto und ich nehme zügig Kurs Richtung Heimat auf. Nochmals anrufen - damit zuhause an seine Medikamente und das Asthmaspray gedacht wird. Bis ich komme ist Ingo im Krankenhaus.
Der Helm ist futsch, der Kopf hat eine Beule. Beide Ellbogen sind demoliert. Fleisch, Sehnen und Knochen liegen offen, aber zum Glück ist nichts gebrochen. Der Kreislauf rutscht in den Keller. Er wird versorgt und wieder zugeflickt.
Na super! Mein armer Mann ist vorerst außer Gefecht. :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen