2014 August 22 - Leben und Tod

Ich sitze mit dem Deger Chanter im Gang vor dem OP.
Während Ingo zusammen geflickt wird, spiele ich die Stücke für den Jürgen.
Besucher gehen ein und aus, Schwestern, Pfleger, Ärzte.

Einerseits ist es mir arg, nicht in Ludwigshafen bei der Beerdigung zu sein, Abschied von meinem Drum Major Jürgen Uhrig zu nehmen. Andererseits braucht mich Ingo hier.

Es ist gerade 13 Uhr, Ingo ist noch im OP drin. Hatte tagelang höllische Schmerzen geschweige denn schlafen können. Jetzt wird die Wunde an seinem Arm nochmals gereinigt. Kann nur besser werden. Ich spiele noch Ingos Lieblingsstück, den Gael.

Während der eine geheilt wird, trägt man den anderen zur letzten Ruhe.

Wie gehen wir im Leben miteinander um?
Sollte es nicht so liebevoll und achtsam wie möglich sein?
Was zählt am Ende?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen