2012 Aug/Sept Moskau


Mit meiner zweiten Band, der »Crossed Swords Pipe Band« fliege ich mit meiner Tenor Drum Ende September nach Moskau zum Musikfestival »Spasskaya Bashnya«. Zum zweiten Mal spielen wir auf dem Roten Platz, ich freue mich tierisch. Das erste Mal war 2010. Damals fand ich unsere Show wesentlich anspruchsvoller, schöner. Jetzt spielen wir mehr Standards, aber ich kann die Stadt und das Treiben besser genießen.
Über die Zeit dort schreibe ich einen extra Blog (http://moskau2012.blogspot.de/), wobei nicht alle Eindrücke darin vorkommen.

Irgendwie schleppe ich in Moskau ständig meine Practice Chanter mit mir herum. Ab und zu, in Pausen, ziehe ich sie heraus und übe ein wenig. Mir doch egal, was die anderen denken. Aber ständig habe ich Piper um mich herum, die meine Fehler korrigieren und mir Tipps geben.
Mut machen. Helfen. Unterstützen.
Danke, Ihr seid toll!

Im Übungsheft steht »Farewell to Gibraltar« das ich unbedingt spielen können will. Eigentlich wäre das Stück schon für Fortgeschrittene geeignet. (Wieso steht das im Übungsheft so weit vorne?)
Ich wills trotzdem können, weil ich es mag. Und dann gibts noch so viele andere Stücke die ich können möchte. Nur auf der Chanter, versteht sich.... ich bin ja Drummer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen