2013 Juli - Seehasenfest - und krank - und mehr

Donnerstag, 11. Juli - Mist, es hat mich erwischt, ich weiß es genau.
Der Tag war superheiß und ich hatte nach den Interviews die Klimaanlage im Auto angedreht. Jetzt kratzt es im Hals. Am Sonntag ist Seehasenfest in Friedrichshafen und ich will dabei sein.
Grippostad hilft immer. Packung gekauft und eifrig gefuttert. Wird schon werden.

Sonntag, 14. Juli - Seehasenfest
So ein wenig kratzt der Hals ja noch immer. Pfeif drauf, ich gehe nach Friedrichshafen und puste mich gesund. Oder kaputt? Egal, man wird sehen. Was nicht tötet, macht hart *lol 

Ich darf bei Markus im Auto mitfahren. Etwas schwach fühle ich mich, aber es läuft ganz gut mit der Pipe. Anstrengend sind die vier Kilometer und heiß ist es. Am Ende bricht einer Piperin der Kreislauf weg und ich kümmere mich um sie. Zuckerle, trinken, was zu mampfen.... Eigentlich bin ich selbst froh drüber, die Pipe weglegen zu können.

Später fahren wir zurück und mein Hals kündigt an, dass er das Pipen nicht so toll fand. Abends beginne ich zu husten und es hört bis zum Morgen nicht auf. Ich bin gerädert und muss am Montag trotzdem zu Interviews raus.
Ich huste wieder von Montag auf Dienstag durch und bin dann nicht in der Lage zu arbeiten. Sämtliche Medis werden geschluckt, wird schon werden... aber ich huste wieder von Dienstag auf Mittwoch durch. Mein Hals ist geschwollen und ich muss meine Interviews durchführen. Der Nachteil der Selbständigkeit, da kannst Du nicht einfach krank sein.
Abends bin ich kaputt, an Probe ist nicht im Traum zu denken. Ich huste mich nach Donnerstag und krieche dann morgens zu meiner Doc Graupi.

Lungenfunktionstest. Trotz Husteritis habe ich ein Lungenvolumen von 6 Litern, das sei super sagt Graupi. Ich bekomme ein 3-Tage-Hammer-Antibiotikum und schlucke weiter meine sonstigen Medis. Dieser verdammte Husten nachts rädert mich.

Sonntag 21. Juli versuche ich auf der Chanter zu spielen. Ich schaffe nicht mal einen Part durch, bin fix und fertig.

Montag.... ich habe das Gefühl, dass es doch besser wird. Laaangsam.
Aber die Probe für MIttwoch sage ich nochmal ab.

-------------------------

Parallel zu meiner Halsgeschichte bekomme ich eine Anfrage.

o »Karin, kannst Du uns Pipe spielen?«
- »Naja, Du weißt, ich spiele noch nicht lange... «
o »Wir haben alle Piper gefragt, keiner hat Zeit«
- »Was ist es denn?«
o »Nur Highland Cathedral...«
- »Ja, das kriege ich bestimmt hin«
o »... an einer Hochzeit im August«
- »*schluck... okay, Theoretisch müsste ich das hinkriegen«
o »In der Kirche mit einem Musikverein zusammen«
- »*SCHLUCK... okay, dann versuchen wir das« 

Ich muss jetzt echt gesund werden...     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen