2013 Juni - Ellwangen

Am 6. Juli ist das Ellwangen Tattoo. Mandy und ich fahren bereits am Freitagabend nach Ellwangen, Mandy fährt. Im Auto sind Mandy's Tenortrommel und meine Bonnie, eine dicke Tasche in der zu 90 Prozent das Dress drin steckt. Die restlichen zehn Prozent machen dann Waschbeutel und etwas frische Wäsche aus. Mit dem Schlafsack beziehen wir die Faltbetten in der Turnhalle.

Dann geht es schon mit den Bussen hoch zum Schloss, aber an dem Abend sind wir nur Zuschauer und haben unseren Spaß. 

Am Samstagmorgen treffen wir uns zu den Proben. Ich stelle mich in unsere Linie, irgendwo mitten in die Piper rein. Will mich von den anderen geschützt und aufgefangen fühlen.
Ein Piper meckert an Jürgen Uhrig, dass alle auf ihren Platz sollten und zeigt mit dem Finger auf mich. »Schau, da steht noch eine Tenordrummerin herum... «
- »Ne, sorry, so ist das nicht. Ich spiele jetzt Pipe«
o »Was? DUUU?«
- »Naja... ja«

Mein Bestes gebe ich und vieles läuft tatsächlich besser als erhofft.
Ich strenge mich an und freu mich ;-)

Zuletzt stand ich mit der Tenordrum in Ellwangen beim Tattoo, jetzt mit der Pipe.
Schade, dass das Tattoo zum letzten Mal stattfinden soll. Zumindest in dieser Form.



 Aber für mich ist ganz klar. Ich spiele jetzt Pipe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen