2014 Feb 02 - Januar weg, Kondition auch

Rückblick vom 2. Februar aus:

Wo ist der Januar so schnell hin? Und meine Kondition? 

Vor lauter Arbeit komme ich fast nicht zum Pipen. Aber ich übe immerhin viel auf dem Chanter.

Trotzdem, erschreckend stelle ich fest, dass meine Kondition an der Pipe grausig abgebaut hat. Meine Pipe ist dreifach zugestöpselt und nach einer halben Stunde spielen bekomme ich mein butterweiches Reed nicht mehr verblasen. Hallo? Geht mal gar nicht! Ich muss dringend mehr auf dem Instrument üben.

Definfitiv habe ich eine Zusage für das Basel-Tattoo im Juli und ich hänge ständig über den Noten. Mit dem Chanter halt. Toll, ich kann ja mit dem Chanter über den Tattooplatz marschieren (*Sarkasmus aus). 

Hinzu kommt aber auch eine spontan zugesagte Tour mit Pipe-Freunden an einem Wochenende im März. Vom 31.1. bis 2.2. 2014 (heute) war Probe in Bad Saulgau angesagt - und ich bekam meine Grenzen deutlich zu spüren. Okay, die Jigs und der Reel sind auch hammermäßig schnell. Trotzdem muss es klappen. Den »March on« und den »March off« bekomme ich sonst gut gebacken, abgesehen von der liderlichen Grundkondition.

Was ist noch neu? Ich habe unter www.schwarzwald-dudelsack.de eine Homepage am Start.

Nach einigem Termine schieben kann ich doch an der Celtic Folk Night spielen. Hätte mir ja gestunken, wenn ich den einstudierten Kanon nicht spielen könnte ;-)

In Stuttgart werde ich zur Entspannung in 2014 doch Tenor spielen. In Stuggi die Competition-Stücke auch competition-fähig in die Finger UND das Grundrepertoire in den Kopf zu kriegen... das ist doch etwas viel. So kann ich mich ohne schlechtes Gewissen volle Kanne auf Basel konzentrieren.
Alles Stück um Stück.  



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen