2015 Januar 04 - erster kleiner Auftritt in 2015

Alle Jahre wieder feiern mein Bruder und meine Freundin am 4. Januar ihren Geburtstag. Dieses Mal sind wir nachmittags bei meinem Bruder. Da meine Bärbel ihren 60. Geburtstag feiert, spiele ich ihr und den Gästen im Lokal gerne ein Ständchen mit der Pipe.
Im Wohnzimmer der Gastwirtin darf ich mich einspielen. Ingo hilft mir beim Einstimmen. Ich entscheide mich für das Geburtstagslied »Happy Birthday to you« und spiele danach den »March on« aus Basel, weil er gut läuft. Sechs aufeinander folgende Stücke sind das und ich bin mit meinem Spiel echt zufrieden. Dem Publikum gefällt es dem Applaus nach wohl auch.

Zuhause hatte ich mir noch überlegt, dass es nett wäre, wenn ich »Amazing Grace« spiele und die Leute dazu den deutschen Text von »Ein schöner Tag« singen. Ingo verteilte die Liedtexte an den Tischen und so konnte jeder mitsingen. Ich glaube, das kam ganz gut an.

Zuvor hatte ich große Bange. Beim Putzen der Blowpipe mit einem Bürstchen hatte ich ein paar Tage vorher ein Gummiventil beschädigt. Das machte das Spielen unmöglich. Ein Freund aus der Würzburger Ecke half mir aus und schickte mir ein separat einsetzbares Ventil per Post zu. *uff war ich froh.
DANKESCHÖN JAN! Du bist SUPER!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen