2015 Januar 10 - Proben in Lübbecke

Ausführlich sind immer die Einführungen in die anstehenden Pläne

Wir treffen uns zur Probe mit Dominic Murphy und gehen gleich auf die Pipes. Viele Lieder kenne ich, einige nicht gut, bei ein paar muss ich aussetzen. Mein Jahr Pause macht sich bemerkbar. Hallo? Ich will gerne mithalten können und muss Gas geben. Das gibt Hausaufgaben.
Ich bin aber froh, dass ich wieder da bin und fühle mich, umringt von den Pipern, aufgehoben.

Mein Reed ist zu weich und ich habe deshalb Schwierigkeiten, die Drones geschlossen zu halten, ohne dass der Chanter anspringt. Das Halten des Sacks verlangt Dominic - er ist schon fantastisch. Da gehe ich zuhause nochmal ans Üben.

Guido stellt mich ein und ich wähle ein anderes Reed aus meiner Sammlung. Es sollte alles gut sein, aber dann puste ich mir einen ab. Kein Wunder, ein Dronereed hat sich gelockert. Reingestopft,endlich funktioniert alles wie es soll.  

Wir spielen konzentriert und diszipliniert. Dominic sagt was Sache ist, Rainer ist Pipe Major. Seine ruhigen und klaren Ansagen sind super.


Am Nachmittag trainieren wir das Spiel mit Marching im Gang auf und ab. Es läuft immer besser. Es wird gefachsimpelt und neben der musikalischen Arbeit wird reichlich gescherzt und gelacht. Wie froh ich bin, dass ich da bin.

Zum Dinner steht Burns Supper auf dem Programm und nach Absprache mit der Eventmanagerin breche ich entgegen minem Vorsatz meine Fastenkur. Das war eine gute Entscheidung.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen