2015 Januar 29 - Pipe Entzug

Am 21. Januar wurde ich operiert, Frauensachen, nix schlimmes.

ABER: Ich darf sechs Wochen nicht Chanter spielen und acht Wochen nicht pipen. Lediglich das E-Chantern mit der Deger ist erlaubt - und das ist wirklich nur ein Notlösung, wie ich es feststelle.

Mehr als drei Kilo tragen ist auch nicht drin. Da ich vermeiden will, dass der Schuss nach hinten los geht, halte ich mich eben dran. Ich bin ja froh, wenn gesundheitlich wieder alles passt.

Da liegt er, mein Chanter, auseinandergebaut und irgendwie tot. Ich stecke das Reed in das Loch, den Chanter zusammen, greife die Töne und darf sie verflixt nochmal nicht spielen. Ich schaue die Noten durch, würde am liebsten loslegen. Nur die Deger kann ich nutzen.

Was sagt der Kalender?
Noch vier Wochen und sechs Tage. 

Das Chantern fehlt mir wirklich bitter.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen