2015 Januar 09 - Radios, kiltsandmore & 638 km

Was für ein ereignisreicher Tag!
Zumindest ist mein Leben nicht langweilig.

Ich habe meine ganzen Utensilien für das Probeweochenende mit meinen Crossed Swords in Lübbecke gepackt. 638 Kilometer kündigt »Werner« an, mein Navi.
Mein erster Stopp ist aber in Offenburg. Dort treffe ich mich mit Eva und Fabian vom Schwarzwaldradio. Ich soll ein Interview geben zum Thema Dudelsack und ein weiteres Interview das sich um die Schwarzwaldfoto-Gruppe.
Dazu kommt Tobias Siegwart, ein Moderator von Hitradio Ohr und will noch ein weiteres Interview, eine Kombination aus der Schwarzwaldfoto-Gruppe und dem Dudelsack. Ein wenig fühle ich mich schon überfordert, aber wir Frauen sind ja multitaskingfähig, heißt es.
Na dann.

Zuhause habe ich noch meine Pipe gestimmt. Nach der Fahrt muss ich natürlich nachstimmen und würde das gerne viel länger tun. Ich bekomme dazu einen schalldichten Raum. »Zumindest dachten wir bisher, dass der Raum schalldicht sei«, grinst ein Moderator. Die Pipe stellt die bisher vermutete Akustik deutlich in Frage *hihi



Eva fragt mich zur Pipe aus und ich hoffe, dass ich schlagfertig genug antworten kann. Es ist ganz amüsant und am Ende möchte Eva selbst den Dudelsack ausprobieren. Das scheitert natürlich, aber wir haben eine mortz Gaudi. Am Montag darauf um 9.10 Uhr wird der Beitrag gesendet. Hoffentlich spiele ich gut.

Pipen lernen mit Eva Heime von Schwarzwaldradio.

Dann bin ich bei Tobias der Fotogeschichte und Pipe mixt. Auch mit ihm macht das Interview Spaß auch wenn es mich total fordert. Gesendet wird das Statement am Montag um ca. halb neun.



Tobias Siegwart will alles wissen.

Hier reinpusten, unten spielen, Sack drücken, dann noch marschieren.


Schließlich stehe ich Fabian Rede und Antwort in Bezug auf die Schwarzwaldfotogruppe. Der Beitrag soll am Dienstag um 16.10 Uhr kommen.

Ich hoffe, dass ich es nach dem Radio noch zu Donald nach Mühlhausen schaffe. Er schließt freitags bereits um 14 Uhr. Aber um 13.40 stehe ich im Laden. Für meine Blowpipe brauche ich ein Ventil und ich finde eine Verlängerung in der Ersatzteilkiste. Der Hersteller meiner Blowpipe ist gestorben, man wird keine Teile mehr bekommen. Das Endstück der Blowpipe mit dem weißen Ring kann ich in eine bessere Farbe tauschen. Davor hatte ich weiß, aber die Ringe an meiner Bonnie sind eher elfenbeinfarben. Jetzt passt es viel besser. Ohne lange Schwätzchen düse ich schon wieder weiter.


Vor Frankfurt denke ich an Barbara und rufe ihr spontan an. Das passt super. Sie beendet gerade ihre Arbeit und wir fahren zusammen die restlichen rund 360 Kilometer nach Lübbecke mit meinem Auto hoch. Ich bin froh, weil das Fahren dann nicht so langweilig ist.

Die Unterkunft ist eine christliche Einrichtung unter britischer Regie und genial. Geradezu ideal für die Bandprobe. Ich sehe alte Gesichter und neue. Mit Els aus Niederlanden (eine hervorragende Snare-Drummerin) bin ich auf dem Zimmer. Wir harmonieren super.    

Abends hängen wir in der bar unten ab. Der Whisky kostet 1,50 € und den gönne ich mir zur Feier des Tages.
    
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen