2014 Juli 15 - Weiche Knie

Dienstag

Ich werde morgens von Stuart Samson eingestimmt, dem Senior Pipe Major des Basel Tattoos höchst persönlich. Außerdem bekomme ich jetzt die B-Flat Chanter.
Die Drone Reeds lassen sich gut feinstimmen. Nur das Balance Bass Drone Reed muss etwas intensiver eingestellt werden. Auch Stuart arbeitet nochmal daran.

Mittags proben alle Bands zusammen im Kongress Zentrum. Was für ein Sound.
Da ich nicht besonders groß bin, stehe ich bei der Probe in der ersten Reihe.
"Stuart, schau mir bloß nicht auf die Chanter. Ich kann die Tunes. Aber nicht mehr, wenn mir jemand auf die Finger guckt".
Uff, er schaut nicht.
Viel mehr strahlt Stuart Ruhe aus.
Hört aber trotzdem jeden Schnitzer :-)

Aber das saublöde Bass Drone Reed quietscht wieder *grmpf...
Ein australischer Pipe Major drückt das Quietscheteil aus. In der Pause klebe ich die Drone mit Tape zu. Später gucken.

Während der Probe drehen sie vom Basel Tattoo ein Video. Mittlerweile wurde es auf die Facebook Seite des Tattoos gestellt.

Als Band bekommen wir die Order,  dass wir immer zusammen bleiben.
Das ist richtig so.

Abends nochmal Pipe checken im Keller des Hotels. Erneut abhempen und super, das Bass Drone Reed läuft endlich.
Morgen wird es richtig stressig.
Ab in die Heia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen