2014 Juli 23 - Spats ab

Mittwoch

Herrlich, wir können ausschlafen. Ich schaue verpennt auf den Wecker und sehe erst 9:50 Uhr.
»Barbara, wach schnell auf, dann bekommen wir noch einen Kaffee!«
Aber Quatsch, es ist 10:50 Uhr und den Kaffee können wir an den Nagel hängen. Der Körper hat das Schlafen wohl gebraucht.
Schon gehen wir Richtung Mittagessen und schließen bald ein Eis an.
Beim Anziehen kracht Barbaras Nadel an der Brosche, aber Adrian hat eine Zweite dabei und kann sie ausleihen. Meine Broschennadel ist auch nicht mehr ganz fit. Ich schreibe eine neue Brosche auf die Geburtstags-Wunschliste auf.

Um 16 Uhr versammeln wir von der RBL uns alle im Zimmer und halten eine Schweigeminute für die vielen Opfer des Flugzeugabschusses. Heute wird ein Teil der sterblichen Überreste mit dem Zug eintreffen. Alle sind nachdenklich. Von einer Familie fuhren die drei Kinder mit dem Opa in Urlaub. Jetzt sind alle tot. Wie geht es wohl den Eltern? Das muss doch die Hölle sein. Aber jedes Schicksal ist schlimm. Wir tragen ihnen zu Gedenken während der Show Trauerflor am Doublet. 

Stuart Samson kommt, um mein Reed zu checken ins Zimmer. Ich darf den Sack nicht überblasen.

Das Publikum schwitzt heute und fächert sich Luft zu.
Ich schwitze noch mehr. Schon mal mit vergessenen Spats in der Show gestanden?
Um die Spats beim Stimmen nicht einzusauen, hattee ich sie weggelassen. Zwei Minuten vor Toröffnung fragt mich Mariusz, wo meine Spats seien. Viel zu spät, um sie noch zu holen.
Schock...
»I will die... I don't play the show« (Möge sich der Boden öffnen und mich verschlucken)
»Sorry, you must«
Es ist erstaunlich, wie oft man danach für seine hübsche weißen Spats bewundert wird.
Das kostet eine Runde Bier in der Castbar, ist ja klar.

Einen Tag später können wir gerade noch Jenn retten. Fast wäre sie ohne Glengarry in das Finale gelaufen.

Nachtrag:
Als ich am Sonntag nach Hause komme, finde ich in unserem SchwaBo einen Artikel über die Festivals und das Tattoo in Edinburgh im August. Dabei ist ein Foto von der Massed Band, darunter ein Piper mit vergessenen Spats. Sachen gibts *lol

Party in der Castbar mit der Royal Air Force

Ich bin offenbar nicht die einzige Piperin ohne Spats :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen