2014 Juli 25 - eingetaucht

Freitag

Mit Bill quatsche ich über Reeds und Chantern. Seit fast zwei Wochen bin ich jetzt schon völlig in die Pipe-Welt eingetaucht. Gerne nehme ich die vielen Tipps von Adrian und Andrea, von Simone, Jörg und Barbara, von Jenn, Mariusz, Diarmid, Sam und Bill an. Alle sind sehr bemüht, eine gute Show abzuliefern. Sam war auf der Kadettenschule. Sein Marching ist der Hammer, ich schau es mir ab und versuche die Bewegungen zu kopieren. Mein Gehör wird immer besser, plötzlich fallen mir kleine Unstimmigkeiten auf.

Überblase nicht den Sack...
Schau, so kannst Du den Birl schneller und exakter spielen...
Die Gracenotes muss man deutlich hören können...
Tippe den Takt mit beiden Füßen im Wechsel...
Schau beim Slow March immer geradeaus in die Ferne...
Verlagere Dein Gewicht nach hinten... 
Vergiss nicht die 1 zu betonen...
Lass Dich bloß nicht entmutigen...
Übe weiter...
...

Da hab ich Material zu lernen


Stuart Samson hat ein Buch mit schönen Tunes geschrieben, das möchte ich gerne kaufen. Es kostet zehn Euro oder 15 Franken. Da ich nur einen 20-Euro Schein dabei habe und niemand wechseln kann, richte ich eben 15 Franken her. Stuart will mir das Buch selbst bringen und ich freue mich riesig, dass ich eine Widmung dazu bekomme. Nach dem March on der ersten Show fällt mir ein, dass ich das Geld vergaß ins Doublet zu stecken. Von Eric bekomme ich den Schlüssel und will es holgen, die 15 Franken lagen ja auf dem Tisch bereit. Ich komme an und die Kohle ist weg. Gibt es das? Ich suche alle Taschen durch... aber nix. Hallo? Zum Mäuse melken. Okay, dann suche ich später nochmal. Stuart wird hoffentlich nicht kommen.
Ich gehe wieder zu unserem Rudel und wer steht da? War ja klar. Stuart strahlt mich an und überreicht mir das Buch. Was bin ich happy! Aber ich stottere mit meinem miesen Englisch »But I have no money«, versichere Stuart, dass er sein Geld später bekommt - und sorge damit für eine Lachsalve im Team. Warum passieren immer mir solche Dinge?
Trotzdem bekomme ich noch ein Foto mit Stuart. Habe ich schon einmal bemerkt, dass ich ihn dermaßen schätze? 200 Punkte hatte Stuart in Freiburg gewonnen, als er mit den Wasserflaschen durch die Musiker lief, damit wir wirklich genug trinken.
DAS machen nicht alle Senior Pipe Majors! Was für ein super Mensch - und Piper ohenhin.  

Stuart Samson und ich


Das Buch halte ich in Ehren


Im Zimmer suche ich noch ewig. Nix. Will nicht glauben, dass es jemand das Geld eingesteckt hat. Band ist Familie. Da ist Vertrauen da. Später in der Castbar schaue ich in meine Bauchtasche und finde 15 Franken. Paaaah.... Ich bin überzeugt, ich bekomme mal Alzheimer.   

In der Castbar lerne Damians Andrea kennen. Ich schleiche in den VIP-Bereich und gebe Stuart sein Geld. Das Schnittchen steht bei ihm *grins...
Die Musik in der Castbar ist der Hit. Unglaublich, aber Jonas rockt mit seiner Panflöte den ganzen Laden. Irgendwann hat der kleine Zeiger hat die 3 überholt. Peter begleitet mich quer durch das Rotlichtmilieu zum Hotel zurück. Das Leben ist schön :-)

Ein Piper nutzt die Pause in unserem Zimmer für ein Nickerchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen