2014 Juli 24 - Freiburg

Donnerstag

Nix mit Ausschlafen.
Um 8.45 gehen wir vom Hotel zu unserem Zimmer am Tattoo-Areal. Heute stehen eine Parade und ein Mini-Tattoo in Freiburg an. Die Sonne brilliert aber wir freuen uns, dass wir Half Dressed gekleidet sind. Laut Order: Unten Fulldress, oben ein weißes Hemd mit Unterhemd. Mit den Bussen fahren die für die Parade auserkorenen Musiker los.

Um 11.30 beginnt die Parade zum Stühlinger Platz. Das bedeutet, raus aus den Bussen, stimmen und los. Wir spielen mit »Green Hills - When Battle is over - Lochanside« im Wechsel zu »Scotland the Brave - Rowan Tree - We're no awa tae bide awa« solide Klassiker.

Am Mini-Tattoo-Areal treffe ich meinen Neffen Theo und seine Freundin Claudia. Beide studieren in Freiburg. Schön, dass sie mich besuchen :-)

Wir spielen eine abgespeckte Version des Programms. 4000 Leute säumten die Straßen, 6000 hätten beim Programm zugeschaut. Oder war es andersrum? Zu meiner Begeisterung spielen die Orchester gegen Ende das Badnerlied. *juhu...

Zum Mittagessen gibt's schwäbischen Kartoffelsalat mit Ripple.

In Basel angekommen haben wir noch zwei Shows zu spielen. Au Backe, der Tag ist wirklich heftig. So ein wenig lässt auch die Konzentration nach, trotzdem ist die Leistung noch gut und viele Abläufe haben sich automatisiert. 
Ein neuer Bassdrummer heizte bei der ersten Show March on, Set und March off dermaßen zackig an - so schnell waren wir noch nie fertig *lol
ABER wir konnten überraschender Weise spielerisch mithalten. Was für eine Gaudi :-)
Der Basstrommler bekam aber sicher eine auf den Deckel *grins

Nach der letzten Show gibt es mal wieder eine fröhliche Feier in der Castbar... Die Schweizer Jungs haben sich in Frauenklamotten und heiße Dress geworfen. Einer trägt ein durchsichtiges Kleid mit rosa Stringtanga zu seinem bemerkenswert knackigen Po. Upsi, und zwei Jungs knutschen miteinander. Heieiei... aber jedem das Seine.
Wir feiern und es ist halb vier als wir am Ende auf die Uhr schauen. 


Ganz bestimmt ist das unser Bandbus

Die Mädels frieren doch etwa nicht?

Selfie: Lustig war es in Freiburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen