2014 Juli 21 - Schnittchen

Montag

*froiii... morgens bekomme ich Besuch von einem lieben Bekannten aus Solothurn. Ein Käffle, viel quatschen und schon muss er wieder los.

Mariusz ist krank, Erkältung. Barbara und ich wühlen in unseren Reiseapotheken und graben die passenden Mittelchen heraus. Immer noch aufgeregt läuft Barbara in die Kaserne, um nach ihrer Uniform zu sehen.
Ich bringe Mariusz die Medis - und ruckzuck bekomme ich eine Lerneinheit.

Zuerst motiviert er mich, die Zirkularatmung zu lernen. Ich bekomme Tricks gezeigt, wie ich diese Atemtechnik lernen kann.
Danach lerne ich den Birl auf eine neue Weise, mit der er überraschend schnell klappt. In den Tunes ist die neue Griffweise noch ein wenig ungewohnt. Die Umstellung braucht aber weniger Zeit als erwartet.

Weiter geht's zu den G-D-Es auf und ab. Ich verkrampfe mich zu sehr. Bei Mariusz sieht alles so locker aus. Ich muss einfach dran bleiben und viel mehr Technikübungen machen.


Nach dem Mittagessen drehen Simone, Barbara und ich eine Runde durch die Stadt. Dort treffen wir einen Piper, der als Straßenmusiker sein Taschengeld aufbessert. Klar, da lassen wir ein paar »Frrränkchli« in seinen Koffer klimpern. Wir finden den Weg aus dem Musikladen nicht mehr raus, tröten in Digderidoos, klopfen auf Cajons und lesen Trommlerwitze (Trommler beim Psychologen. "Was ist denn ihr Probl..." - "Timing").

Abends ist erste TV-Aufnahme. Barbara hat als Einzigste eine frisch gewaschene - wenn auch noch nasse - Uniform und die weißesten Spats von allen . Ich spiele die Show nicht mit, poliere mich aber für das Finale auf. So langsam kann man über den Zwischenfall lachen.

Die Show wird nass, aber egal. Zwischen March on und Finale machen wir Fotos vor dem schwarzen Hintergrund. Sonst läuft alles routiniert. Beim Finale ist Schnittchen in voller Fahrt und trotz Regen in Höchstform und wird seinem Namen wieder mehr als gerecht. Auf seinem Podest hüpft er, freut sich wenn die Musik gelingt.... Hihi, man sieht jede Gefühlsregung die Schnittchen gerade durchspült  *anhimmel....
Barbara freut sich, dass es heute »nur Wasser« regnet. Wie man doch für so kleine Dinge eine tiefe Dankbarkeit entwickelt :-)

Stuart Samson lobt uns nach der Show für das Durchhalten bei dem Pisswetter. So eine kleine Anerkennung zwischendurch tut echt gut.

Nach der Show treffen wir in der Castbar Daniel und Patrick, zwei Helfer, und haben tierisch Spaß zusammen. Barbara will noch Dean Hall dazu kriegen, den Hai zu machen - was auch immer das ist.




Drei Weiber auf der Rheinbrücke.

Gut, dass es auf Fotos keinen Ton gibt.

Hübsch dekorierte Tür.

Überall in der Stadt sieht man das Basel Tattoo.

Lustige Fotos vor den Plakaten.

Mit Barbara und zwei Mal George :-)

Mit Pipe Major und Drum Major.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen